Mannschaftsfotos Spieler&Trainer Statistik 2012 2011 2010 2009 2008 2006/7 Sitemap
Startseite 2011

2011


Trainer Spieler Galerie Wir beim Club ! Spiel vs Rasch Spiel vs Unterferrieden Spiel vs Stöckelsberg Weihnachtsfeier

Kontakt Impressum

2011

Mannschaftsfotos Januar 2011

Zurück

Weiter

E3 Turnier Postbauer-Heng

Zurück

Michi schiesst ein zum 1:0 im ersten Spiel

Weiter

E3 Turnier Postbauer-Heng

Zurück

Maxi schiesst ein zum 1:0

Weiter

E4 Turnier Postbauer-Heng

Zurück

Luis schiesst beinahe ein Tor

Weiter

2011-04-06 Spiel vs Deining

Zurück

Weiter

Ergebnisse E1 Sommer 2011

Datum  Gegner  Ergebnis  Kommentar 
9.7.2011  Turnier Berngau  3. von 6  2Tore(Maxi),5Tore(Julian),1Tor(Grötzi)
teilnehmende Mannschaften:
SV Höhenberg, SV Heng E 3, DJK SpVgg Rohr, TSV Meckenhausen, FSV Berngau E 3, FSV Berngau E 2
Bei mehr als sommerlichen Temperaturen traten wir in Berngau "gegen die Sonne" und zeitgleich gegen 5 Mannschaften an - konnten uns aber sehr gut behaupten.
Schöne Spielzüge einerseits, aber auch eine hohe Anzahl von vergebenen Torchancen auf unserer Seite - andererseits - prägten eigentlich alle Spiele dieses Turniers. Insgesamt sind alle Spieler aber wirklich zu loben ! Der Kampfeinsatz war bei den Jungs durchweg gegeben, insbesondere auch beim letzten Spiel gegen den Turniersieger, in dem wir zeigten, warum wir eigentlich den Platz 2 verdient hätten. Auch wurde die Abwehr abwesenheitsbedingt nur die ersten zwei Spiele durch unsere "sichere Bank", dem Abwehrchef Timo Fries, unterstützt und war die restlichen Spiele auf sich gestellt, was aber letztlich auch funktionierte. Das Mittelfeld war sehr gut mit Maxi Mütze besetzt, der hier heute offensichtlich eine neue Spielposition für sich endeckt hat. Mit schönen langen Pässen bediente er Julian, der mehrfach nur noch die typische Stürmerposition - nämlich das kurze strategische "Einschiessen" umsetzen musste. Auch Nicki Grötzner war nach mehreren Weitschüssen mit einem Tor belohnt worden. Intensiven Körpereinsatz brachte unser Kelli, der manche "heikle Abwehrsituation" unter Kontrolle nahm und dem Mittelfeld wieder die nötige Ruhe gab. 
3.6.2011  Verbandsspiel vs Holzheim  7:2  1Tor(Nikolas),1Tor(Nikita),2Tore(Michi),2Tore(Julian),1Tor(Grötzi)
Unser letztes Verbandspiel in jetztiger Formation haben wir mit vollem Kampfeinsatz gegen Holzheim gewonnen. Die Mannschaftsleistung als solches war sehr gut, jeder hat für jeden gekämpft. Mit Unterstützung durch Nikolas und Nikita, die beide einen sehenswerten Fussball gezeigt haben, lief es für alle Kids. Nicklas Grötzner zog einen Schuss unmittelbar nach der Mittellinie mit Windunterstützung direkt unter die Latte, Michi Dauer erhielt zwei sichere Vorlagen von Nikolas und verwandelte dann die Tore. Eigentlich wären noch mindestens drei bis vier weitere Treffer für uns drin gewesen, insbesondere Julian hatte noch mehrere schon herausgespielte klare Chancen, konnte diese aber dann letztlich nur einmal sicher zum Tor einloggen.
Auch unser Torwart Christian Stoll verdient heute ein Lob, er hat gut reagiert und die Anschlusstore verhindert. So Jungs, es ist vorbei ! Schauen wir gespannt auf den Tabellenplatz ? Auch wenn wir zu Beginn der Rückrunde von vielen belächelt wurden, kann sich unsere Mannschaftsleistung und die Steigerung zum Ende hin voll und ganz sehen lassen. Wir Trainer sind in jedem Fall echt stolz auf Euch !  
1.6.2011  Verbandsspiel vs Pölling  3:4  2Tore(Michi) 1Tor(Maxi) ,1Tor(Grötzi)
In Pölling traten wir bei kaltem Wetter - aber voller Motivation - an. Die Spielzüge und die Kombinationen von Mittelfeld und Sturm waren sehenswert - die Abwehr war allerdings heute in manchen Situationen unser kleiner Wackelpunkt. Insgesamt aber war - im Vergleich zu den vorherigen Spielen - wesentlich mehr Licht als Schatten zu sehen ! Insbesondere das Selbstbewusstsein aus dem Mittelfeld und dem Sturm mit gefährlichen Torschüssen war deutlich spürbar. Auch spielten die Kids mit echtem
Körpereinsatz, was unser Gegner in vielen Bereichen nicht gewohnt war. Kampfbetont - aber fair ging das Spiel leider knapp zu unseren Ungunsten aus ! Aber Jungs - abwarten - am Freitag werden die Karten bereits neu gemischt und wir lassen die Köpfe nicht hängen !  
20.5.2011  Verbandsspiel vs Deining  5:0  2Tore( Nicklas Grötzner), 1Tor(Julian Feldbauer),1Tor(Michi Dauer),1Tor(Timo Fries)

Stellungspiel - Positionen halten - und sicherer genaues Zuspiel ! Das waren die Trainingsschwerpunkte von Thomas und Ralph am letzten Mittwoch. Und genau diese Punkte behielten unsere Jungs bis zum heutigen Heimspiel gegen den TSV Deining wohl auch im Kopf ! Wir konnten - zugegeben sicher auch weil uns der Gegner den Raum dazu gab - einen ordentlichen Heimsieg mit 5 Toren ohne Gegentreffer einfahren. Eigentlich gibt es heute nur positive Dinge anzumerken. Unser Abwehrchef Timo Fries glänzte mit einem absolut ruhigen und sicheren Spiel, er klärte von hinten souverän und verteilte die Bälle mit seinem starken Schuss direkt in die Sturmspitze. Sein Tageseinsatz wurde dann noch mit einem sehenswerten Tor belohnt ! Erwähnenswert war aber generell das Zusammenspiel, beginnend von der Abwehr mit Florian und Michi Metzger über das Mittelfeld mit den beiden Nickis bis zu den Stürmern Michi und Julian. Mehrere sehenswerte Doppelpässe und Abspielvarianten führten dazu, dass in schönen Kombinationen (einmal sogar 5 Spielstationen mit jeweils nur einer Ballberührung!) den Abschluss mit Torerfolg sicherten.

Gratulation Jungs - war heute ein Mannschaftssport in dem jeder und ohne Ausnahme - für den anderen spielte - ohne Eigensinn und für den Sieg !  
13.5.2011  Verbandsspiel vs Rasch  1:12  1Tor(Julian)
Die Rascher Jungs waren uns spielerisch und taktisch überlegen. Kelli fehlte uns im Mittelfeld. Julian schoss nach hervorragender kämpferischer Vorarbeit und Flanke von links auf die lange Ecke durch Michi ein.  
9.5.2011  Verbandsspiel vs Holzheim  6:5  5Tore(Nikolas Heilmann),1Tor Maxi
In einem heiß umkämpften und ausgeglichenen Spiel setzten sich unsere Jungs letztendlich durch.
Matchwinner war Nikolas Heilmann. Ersetzte sich mit tollen Dribblings durch setzte unsere Spieler mit kreativen Pässen in die Tiefe in Szene und schoss darüber hinaus noch fünf Tore.  
7.5.2011  Verbandsspiel vs SC Feucht  0:16  Stark Ausfallgeschwächt erlitten wir heute gegen den TSC Feucht die höchste Heimniederlage der Saison. Niklas Kellenberger und Niklas Grötzner fielen "Schullandheim bedingt" aus. Damit fehlte unser gesamtes Mittelfeld und unsere Verteidigung war wesentlich geschwächt. Damit hatten wir gegen die souverän und überehrgeizig auftretenden Feuchter keinerlei Chance. Den Überehrgeiz bekam insbesondere unser Thomas als Schiedsrichter durch viele Zwischenrufe der Feuchter zu spüren. 
21.4.2011  Freudschaftsspiel vs Henger SV2  12:3  1Tor(Nicklas Grötzner),3Tore (Michi Dauer),8Tore(Julian Feldbauer)

Um Stellungsspiel und Strategie auszuloten, vereinbarten wir ein Freundschaftsspiel in Pavelsbach gegen die E2. Unsere E 3 präsentierte sich in hervorragender Leistungsstärke, das Stellungsspiel wurde von allen Spielern eingehalten und optimal umgesetzt. Die Abwehr stand mit Timo und Michi Metzger sicher, das Mittelfeld wurde von Nicklas Kellenberger gesteuert, der eine sehr starke Leistung bot. Vor allem mit seinen Vorlagen und seinem konsequenten Abspiel war er Dreh und Angelpunkt im Spiel nach vorne. Auch unser Sturm konnte sich endlich in gewohnter Treff- und Abschlusssicherheit präsentieren, wie man an dem Spielergebnis ablesen kann. Durch frühes Eingreifen, bereits unserer Stürmer und das Nachsetzen des Mittelfeldes ließen wir dem Gegner kaum eine Chance zum Gegenstoss.
Also Jungs, wenn das nicht nur ein kurzes "Aufbäumen" war, sollte der Knoten jetzt hoffentlich auch für die Verbandsspiele geplatzt sein. 
15.4.2011  Verbandsspiel vs Pölling  1:4  1Tor(Max)
10 Minuten der ersten Halbzeit brauchten wir zum Warmlaufen. Leider nutzten die Pöllinger diese Warmlaufzeit um sich mit 3 Toren auf die Gewinnerstrasse zu bringen. Wieder schlug unsere Abschlusschwäche zu. Drei 100%tige wurden nicht genutzt. ( Lattenknaler Maxi, Lattenknaller Niklas, Christian schiebt den Ball aus 2 m vor dem Tor am linken Pfosten vorbei ). In der zweiten Halbzeit lief es dann besser und Maxi konnte auf schönem Zuspiel von Julian den Ball im Tor unterbringen. Insgesamt wäre gegen diesen gleichwertigen Gegner viel mehr drin gewesen. 
7.4.2011  Verbandsspiel vs Deining  3:1  3Tore(Maxi)
Ständig in der Offensive und ungefährdet setzten sich unsere Jungs gegen Deining durch. Kurios das Gegentor durch die Deiniger. Der Deiniger Torwart - siehe auch Photogalerie - verwandelte den Torabschlag direkt. Er schlug den Ball mit voller Kraft hoch ab. Der Ball kam 5m vor Steini auf, sprang hoch ab, überflog unseren Torwart und ging 1cm unter die Latte ins Tor - ein Glücksschuss. Ansonsten haben wir sehr schöne Kombinationen insbesondere über die Achse Michi und Julian gesehen. Die beiden präsentierten sich in glänzender Form und waren die Kreativ Abteilung in unserem Spiel. Auf der anderen Seite agierten Maxi und Kelli, die noch ein wenig Abstimungsprobleme hatten aber immer besser ins Spiel kamen. Beide haben ihre neu zugewiesenen Rolle (Maxi Mittelfeld, Kelli Sturm links ) nicht richtig angenommen, so daß beide zu lange Wege gingen. Die Analyse nach dem Spiel durch unser frischgebackenes Erfolgstrainerteam ( Ralph und Thomas ) ergab, daß Kelli besser im linken Mittelfeld spielen sollte und Maxi davor. Ansonsten kamen auch von der rechten Seite schöne Kombinationen und immerhin unsere 3 Siegtore zustande! Da unsere Abwehr mit Steini, Christian, Timo und Michael einen untadeligen Job machte, brannte nichts an - Der erste Saisonsieg ist im Kasten ! Bravo Jungs, so kann es weiter gehen !  
1.4.2011  Verbandsspiel vs Rasch  0:5  Gegen einen starken Gegner aus Rasch ( Jahrgang 2000) zeigten unsere Jungs eine gegenüber dem ersten Verbandsspiel ansteigende Form. Der Gegner verlangte uns läuferisch alles ab so daß es insbesondere in der ersten Halbzeit zu Ermüdungserscheinungen kam. So konnte es passieren, daß der Sturmlauf eines Rascher Spielers von der Mittellinie durch die Mitte mit einem Tor abgeschlossen wurde ohne daß wir diesen stoppen konnten. Die schönen Kombinationen aus dem Mittelfeld heraus wurden nicht mit einem Torerfolg belohnt. Hier müssen wir noch am sicheren Abschluss arbeiten. 
25.3.2011  Verbandsspiel vs Feucht  0:11  Unsere Mannschaft startete stark. Die ersten 10 Minuten waren durch einen durchgehenden Sturmlauf auf's gegnerische Tor geprägt. Insbesondere nach Maxi's Eckbällen waren wir kurz vorm Torerfollg.
Dann kam die Wende: Alle unsere Spieler waren wieder einmal in der Hälfte des Gegners. Es kam zum Verlust des Balles an die Feuchter und diese leiteten einen schneller Konter direkt durch die Mitte ein, den unsere Spieler nicht aufhalten konnten. Danach lief nicht mehr viel zusammen. Die Feuchter bekamen Oberwasser und spielten uns an de Wand.
Wos hat den Unterschied zwischen uns und Feucht ausgemacht ?
1. bessere Kondition der Feuchter
2. Alle Feuchter haben mit verteidigt. Kelli und Timo standen meistens allene da.
3. Unsicherheiten bei Standardsituationen ( Anstoss, Abstoss)
4. individuelle Abspielfehler im Mittelfeld
5. Zweikampfverhalten der Feuchter war besser  
23.3.2011  Freudschaftsspiel gegen Berngau  6:4  Ergebnis: 6 : 4 (Halbzeit: 2 : 3)
Tore: Maxi (2), Michi D. (1), Julian (3)

Wir sind wieder zurück auf dem Platz ! In einem fairen Freundschaftsspiel gegen Berngau konnten wir uns langsam aus dem Winter-Leistungstief herausbewegen. .In einem starken Spielauftakt gingen wir schnell mit 2:0 in Führung. Unsere beiden gesetzten Stürmer, Michi D.und Julian harmonierten im Zusammenspiel sehr gut, was mit wirklich sehenswerten Toren belohnt wurde. Unsere Gegner rappelten sich dann aber auf und gaben unserer Abwehr einige Herausforderungen, die in weiten Teilen über Nicki Kellenberger und Timo Fries sicher geblockt wurden. Einige unnötige Abspielfehler legten die Bälle dem Gegner dann direkt mit zum Torerfolg vor. Chancen gab es auf beiden Seiten in ausgeglichener Anzahl - nur diesmal waren wir in der Verwertung einen "Tick" schneller. Lobend erwähnen dürfen wir auch unser Mittelfeld mit Maxi Muetze und Nicki Grötzner. Beide arbeiteten vorne und hinten mit, lieferten ein gutes Ergebnis ab. Wollen wir hoffen, dass uns diese Spiel nicht verausgabt hat und wir die "englische Woche" zum Einstieg für das anstehende Punktspiel am Freitag erfolgreich beenden. Ein besonderes Lob verdient noch unser Trainer Thomas, der den Platz mit "kerzengeraden Linien" und nahezu perfekten Verhältnissen zum Saisoneinstieg in mehrstündiger "Handarbeit" im Vorfeld herrichtete.  
22.1.2011  E2 Hallencup Postbauer-Heng   7. von 8 Mannschaften  1Tor(Julian),2Tore(Michi),2Tore(Maxi)
Wie immer kamen wir sehr schwer in Tritt. Das erste Spiel ging durch 2 unnötige Gegentore verloren.
In Spiel 2 und 3 standen wir sehr starken Gegners gegenüber - Pyrbaum (Platz 1) und Pölling (Platz 3). Gegen diese insbesondere in der Verteidigung extrem gut stehenden Gegner hatten unsere Angreifer Probleme, da ihnen einfach der Raum fehlte. Beim Spiel auf engstem Raum und Pressing des Gegners ist noch starkes Verbesserungspotential vorhanden - so klappte unser Kombinationsfussball überhaupt nicht. Einzig unsere Wusler ( Michi und Julian ) kamen damit zurecht und schossen dann auch ihre Tore - was ich für eine tolle Leistung halte - selbst Heng ( Platz 2 ) war nicht in der Lage gegen Pyrbaum ein Tor zu schiessen.
Im letzen Spiel war dann wieder genug Raum da, wir konnten wieder kombinieren und so konnte auch Maxi wieder seine Stärken zeigen, die dann mit 2 Toren belohnt wurden.
Fazit: Das Ergebnis war zu erwarten.
Da wir beim den Kreismeisterschaften nicht mitmachen durften fehlte jegliche Erfahrung in der Halle. Ich bin überzeugt, daß wir outdoor wieder unsere Stärken ausspielen können! Da ist einfach mehr Platz für unseren Lauf- und Kombinationsfussball.  

Ergebnisse E1 Winter

Datum  Gegner  Ergebnis  Kommentar 
11.11.2011  Blitzturnier EKS    5Tore(Max), 1Tor(Eric), 1Tor(Julian), 1Tor(Christian), 1Tor(Kelli)
Harald lud uns kurzfristig zu einem Privatturnier in die EKS Halle ein. Was eigentlich als "Trainingsspiele" angekündigt war entpuppte sich als prima organisiertes Turnier mit Anspruch. Turniersieger war die erste Mannschaft Haralds, die einen toll organisierten und technisch sauberen Fussball spielte, auch bei Bedarf hart ran ging und durch Einzeltalente glänzten.  
26.11.2011  2. Runde Kreismeisterschaften  3/5
vs Neumarkt Süd
1:0
vs Rittersbach
2:0
vs Eckersmühlen
0:4
vs 1.FC Altdorf
0:3 
3Tore(Julian)
Planerfüllung 100% - Zum allerersten Mal haben unsere Jungs in ihrem Fussballeben die dritte Runde der Hallen Kreismeisterschaften erreicht !
Thomas gab das Ziel vor die ersten beiden Spiele zu gewinnen. Dieses Ziel haben unsere Jungs souverän erreicht. Julian schoss uns mit seinen drei Toren in den ersten beiden Spielen in die nächste Runde.
Erkenntnis: Die Luft in der dritten Runde wird dünn. Aber wie wir unseren Thomas kennen, wird er sich da schon was einfallen lassen :-) 
18.11.2011  Freundschaftsspiel vs Oberferrieden  2:5  1Tor(Julian),1Tor(Max)
Gutes Trainingsspiel, in dem sich alle Spieler am Leistungsstand des Gruppenersten Oberferrieden, der seine Besten einsetzte messen konnten.  
12.11.2011   1. Runde Kreismeisterschaften  2/6

2.Runde
erreicht!

vs Hernburg
3:1
vs Pilsach
1:1
vs Pyrbaum
0:3
vs Feucht
1:3
vs Wendelstein
3:1  
5Tore(Max),2Tore(Julian),1Tor(Timo)
Wichtigste Erkenntnisse dieses Nachmittags:
- Unsere Besten können mithalten!
- sehr gute Umsetzung des trainierten
- antippen beim indirekten Freistoss
- konsequente Manndeckung
- Nachsetzen
- die Chancenverwertung ist weiterhin zu gering
Eine wirklich begeisternde Vorstellung boten unsere Jungs im Duell mit dem SC Feucht. Tolles Führungstor durch Max - Strich ins linke untere Eck. Unglaublicher Lattenknaller von Julian ans linke obere Torkreuz. Sichere, konsequente Verteidigung durch Timo und Kelli. Intelligent, öffnender, Spielaufbau durch Kelli. Die Sensation, das 2:0, lag schon in der Luft! Den Feuchtern ging die Muffe! Nach Auswechslung von Julian und Max war dann der Sperriegel im Mittelfeld durchlässig und die Abwehr wurde durch die Feuchter ausgespielt.  
26.10.2011  Freundschaftsspiel vs Henger SV  1:8  1Tor(Timo)
Heute setzten sich die Henger Jungs überlegen gegen unsere Mannschaft durch. Insbesondere schnelles Umschalten aus der Verteidigung in den Angriff, das Laufen lassen des Balls und die Chancenverwertung funktionierte bei Heng besser als bei uns. Aber sie spielten auch mit wesentlich mehr Körperkontakt und Härte.
Wir waren insbesondere nicht in der Lage die durchaus vorhandenen Torchancen zu nutzen und unsere Spiel lebte mehr von Einzelaktionen als von Kombinationen. Nachdem dann auch noch Julian und Kelli verletzt ausfielen war die klare Niederlage nicht mehr abzuwenden. Timo schaffte nach schöner Einzelaktion den Anschlusstreffer.  
20.10.2011  Verbandsspiel vs Stöckelsberg   17:0  3Tore(Max),1Tor(Niklas),2Tore(Kelli),5Tore(Julian),6Tore(Christian)
Zum Saisonabschluss ging es um das Torverhältnis um den zweiten Platz zu sichern, Entsprechend diesem Ziel stürmten unsere Jungs was das Zeug hielt, hatten Torchancen in Massen und machten aus dem Spiel ein Schützenfest, daß uns dann zum Schluss mit der Vize Herbsmeisterschaft belohnte.
Auch spielerisch war viel geboten. Max fiel mit sehr schönen Vorlagen, Übersicht, hoher Durchsetzungsfähigkeit und bildschönen Ecken auf. Julian tat es ihm auf der rechten Seite gleich und entwickelte enormen Druck, Niklas machte ein prima Spiel im rechten Mittelfeld und trieb den Ball aus dem Mittelfeld nach vorn. Christian machte in bester Gomez Manier ein Tor nach dem anderen ! Hier zahlt sich sein all morgentliches Engagement vor der Schule auf dem DFB Feld aus. Kelli brachte seine fussballerische Sicherheit und Übersicht ein und unsere Abwehr stand sicher - wenn auch wenig geprüft.
Besonders erwähnenswert - 2 Kopfballtore durch Kelli und Julian - da ging Thomas das Herz auf auch wenn er in der Kälte zur Eissäule erstarrte :-)! An dieser Stelle muß auch nochmal die Klasse des Schiedsrichters gelobt werden, der den Elfer gegen Stöckelsberg sicher erkannte und gegen vehementen Widerspruch durchsetzte ;-)
Herzlichen Glückwunsch zur Vize Herbst Meisterschaft. Ich denke ihr habt euch den Respekt aller - auch eurer Gegner - verdient ! 
14.10.2011  Verbandsspiel vs Unterferrieden  8:1  4Tore(Christian), 4Tore(Maxi)
Wie erwartet beherrschten wir das Spiel souverän, so daß in der 2. Halbzeit noch Zeit für Experimete in der Aufstellung blieb. Diese Experimete gaben wichtige Hinweise für die Zukunft.
Motor des Spiels war wieder unsere Ballverteilungsmaschine Kelli und Julian, der es auf der rechten Seite ständig mit 3-4 Gegenspielern zu tun hatte, sich durchsetzte und Christian vor dem Tor und Maxi im Rückraum bediente. Diese spitzelten den Ball ins Tor (Christian) oder schossen aus dem Rückraum ( Maxi). Maxi machte ein sehenswertes Kopfballtor, schoss einen Eckball direkt ein und schoss sehr präzise Ecken.Insgesamt war die Chancenauswertung jedoch suboptimal wir hätten betimmt noch 20 weitere Tore machen können. Fair fand ich auch, daß Ralph den eindeutigen Elfer gegen die Unterferriedener nach Wegschubsen von Julian? nicht gepfiffen hat.  
1.10.2011  Verbandsspiel vs Rasch  2:2  2Tore(Max) (bebilderter Spielbericht)
Nach langer souveräner Beherschung des Gegners entrissen uns die Rascher noch den wohlverdienten Sieg. In der allerletzten Minute köpfte ein Rascher nach Eckball ins rechte obere Eck ein und stellte den Spielverlauf auf den Kopf.
Insbesondere über Kelli und Julian lief ein Angriff nach dem anderen vor das Rascher Tor. Maxi und Julian hatten beide 100% Chancen, die sie jedoch nicht verwerten konnten. Trotzdem schaffte Max das 1:0. Die 2. Halbzeit ging gerade so weiter, und Max schoss zum 2:0 ein.
In den letzten 10 Minuten bäumten sich die Rascher im Angesicht der drohenden Niederlage mit aller Kraft auf und unsere Kraft liess nach. In dieser Situation schossen die Rascher den Anschlusstreffer, der ihnen nochmals einen Motivationsschub gab. Wir versuchten mit totaler Defensive ( Maxi raus - Arian rein ) dagegen zu halten und spielten die Bälle destruktiv ins Aus - was auch zum verhängnisvollen Eckball führte . Der gut plazierte Kopfball machte dann unsere Hoffnungen auf die Tabellenführung zunichte !
Positiv fielen heute besonders Eric, Julian und Kelli auf. Max fühlte sich sichtlich in der Spitze unwohl - obwohl er 2 Tore schoss.  
27.9.2011  Verbandsspiel vs Etzelsdorf  3:1  2Tore Julian,1Tor Timo
Bei Traumwetter in der Abendsonne startete das "Revierderbie" daheim gegen den SC Ezelsdorf. Nach anfangs ausgeglichenem Spiel gingen wir mit 1 : 0 in Führung, was auch nach fairen Zweikämpfen den Halbzeitstandstand darstellte. Unsere Abwehr mit Nicki Kellenberger und dem wieder sehr gut spielenden Eric stand sicher, im Sturm konnte sich Julian - trotz harter Manndeckung - in weiten Teilen meist sicher durchsetzen. Wir vergaben aber wieder einige sichere Torchance, die auch am Fuss von Chrisi Stoll und Juli lagen. Nicki Grötzner kämpfte laufstark, Maxi - heute stark Schulsport geschwächt - wurde ebenfalls "hart" vom Gegner manngedeckt, was ihm sichtlich nicht behagte und er so nur bei den Ecken glänzen konnte.
Letztlich zogen wir dann noch an, Timo Fries kam vom Mittelfeld im Alleingang - mit echtem Köpereinsatz - zum Torerfolg zum 2:0. Dies führte wieder zu mehr Sicherheit in unserem Spiel. Danach bäumten sich die Etzelsdorfer nochmal auf und bestürmten unser Tor mit allen verfügbaren Kräften. Unser "Ehemaliger" Michi Dauer schoss für Ezelsdorf dann zum 2:1 ein. Das war aber dann das einzige Mal, bei dem unser heute glänzend haltender Torwart Nicki Steiner, hinter sich greifen musste.
Nach spannenden Angriffen auf beiden Seiten setzte letztlich Julian mit dem 3 :1 für uns den Schlusspunkt auf einen verdienten Heimsieg ! "Jungs" ... Gratulation - weiter so !
PS. Gratulation auch an unseren Pavelsbacher Jungen Michi. Durch sein Tor durften wir uns als moralischer 4:0 Sieger fühlen ;-)  
21.9.2011  Verbandsspiel vs Sindlbach  9:4  2Tore(Max),3Tore(Chrisi),4Tore(Julian)
Nach der ersten sehr unglücklichen Saisonniederlage und einem darauffolgenden konsequenten Training mit permanenten Stellungs-und Zuspielübungen traten wir hochmotiviert in Sindlbach beim Gegner an. Was soll man sagen: Jeder Spieler - ausnahmslos jeder - zeigte eine glänzende Leistung und setzte die Trainervorgaben bestens um. Wir sahen "bundesligareife Zuspiele" von Maxi in den Sturm mit Torvorlagen, die meistens - man sieht es am Ergebnis - sicher verwandelt wurden. Auch die rechte Mittelfeldarbeit mit Nicki Grötzner und dem schönen Ballabgaben nach rechts machten es dann Julian möglich, seine "FCN-Chandler-Pässe" fussgenau auf die Mitspieler zu setzen. Hieraus ergaben sich dann weitere "unzählige" Torchancen. Unser Kapitän Nicki Kellenberger nahm wieder seine bewährte Arbeitwehrarbeit auf und leistete hervorragende Arbeit. Ein großes Lob verdient Eric Leser, der die Position des leider ausgefallenen Timo Fries in einer unglaublich sicheren Art, mit Körpereinsatz und Zweikampfwillen - gefolgt von dann übersichtlichen Spiel bestens ersetze und sich mit dem heutigen Auftritt für einen sicheren Stammplatz in der 1. Mannschaft mehr als interessant macht. Also - nochmals Kompliment an ALLE - auch an unseren lei(d)tenden Trainer Thomas, der sich nach der ersten Niederlage in der Saison schon ernsthafte Sorgen um seine Trainerposition machte ! ;-)  
16.9.2011  Verbandsspiel vs Oberferrieden  2:5  1Tor(Max),1Tor(Christian),1Tor-nicht gegeben(Niklas)
Die taktisch sehr gut aufgestellten Jungs aus Oberferrieden nahmen uns in enge Manndeckung und standen in der Abwehr sicher. Damit kamen nur Julian und Timo zurecht. Dieses hatte zufolge, daß unser Spielaufbau nicht so reibungslos lief wie erhofft. Trotzdem spielten sich 75% des Spiels in der Hälfte des Gegners ab. Angriff auf Angriff rollte gegen das gegnerische Tor aber der letzte Biss fehlte um einen Schritt vor dem Gegner am Ball zu sein und das Tor zu machen. Christian machte ein schönes Tor auf grossartige Vorarbeit von Julian der auf der rechten Seite mehrfach mehrere Gegner ausdribbelte. Max schoss per Kunstschuss von diesseits der Mittellinie ins linke obere Eck ein. Wir hatten auch weiterhin hochkarätige Chancen ( Max schoss z.B. eine Rakete auf die linke obere Ecke des gegnerischen Tores ab ), die jedoch vom hervorragenden Keeper abgewehrt wurden. Leider wurde das Tor von Niklas nicht gegeben - der Schiedsrichter pfiff ein Foul für uns und erkannte nicht auf Vorteil - ein Aufreger! Das Genick brachen uns dann zwei Eigentore.
1. Rückpass von Timo auf Niklas vor dem Tor direkt durch Niklas Beine.
2. Ein sich wieder ins Tor drehender Ball nach Fussabwehr von Niklas.

Fazit: Ein 3:3 wäre gerecht gewesen ! Wir müssen daran arbeiten daß unsere Kreativspieler mit Manndeckung zurecht kommen. 
9.9.2011  Freundschaftsspiel Burggriesbach  7:7  Torschützen: Maxi Muetze(2),Christian Stoll(2),Julian Feldbauer(3)

Unser Auftaktspiel in die neue Saison haben wir sehr gut bestritten. Burggriesbach stellt sich von Anfang an als gleichwertiger Gegner dar. Da Nicki Grötzner noch im Urlaub ist, verstärkten wir uns in der Stammmannschaft mit Arian als Verteidiger, Maxi Mütze übernahm souverän das Mittelfeld und die Stürmerpositionen wurden mit Christian Stoll und Julian Feldbauer besetzt. Trotz nur leichter Anfangsschwächen in der Abwehr zogen wir mit sehr sehenswerten Fussball schnell nach und ein Tor gab das andere. Wirklich lobenswert war die Mannschaftseinstellung, jeder kämpfte für jeden. Wir sahen vorher gezielt trainiertes Kombinationsspiel vom Mittelfeld bis zum Sturm und viel Spass und Zusammenhalt beim Fussballspielen unter den Jungs. Das soll auch in der anstehende Punkterunde im Vordergrund stehen !  

Ergebnisse E2 Sommer 2011

Datum  Gegner  Ergebnis  Kommentar 
3.6.2011  Verbandsspiel vs Holzheim  0:9  Auch in diesem Spiel war eine Weiterentwicklung unserer Kinder zu sehen. Ich denke wir freuen uns alle auf die neue Saison ! 
1.6.2011  Verbandsspiel vs Pölling  1:6  1Tor(Carl)
Pünktlich zum Vatertag schenkten uns unsere Kinder ein tolles Spiel mit drei 100% Chancen. Eine davon verwertete Carl zu unserem ersten Tor der Saison und durfte sich das verdiente Lob seiner Kameraden abholen. Leider konnte Carl, der allein vor dem Torwart stand, eine zweite Chance nicht zum Abschluss bringen und zog den Ball am rechten Pfosten vorbei. Nach einem tollen Dribbling über das gesamte Spielfeld traf Eric leider nur den rechten Pfosten. Grosses Lob auch an unseren Torwart Nikolas Heilmann, der uns hinten einen sicheren Rückhalt gab und dessen weiter Abschlag uns auch einige Chancen bot. Leistungsträger heute wieder unser Eric, Marcel, der quirlige Keivin und Arian.  
13.5.2011  Verbandsspiel vs Rasch  0:11  Heute fielen 4 Spieler ( Sascha, Marcel, Keivin und Arvid ) aus. Sascha hatte einen Unfall und war erst am 12.5 wieder aus dem Krankenhaus zurück - ist aber auf dem Weg der Besserung. Durch den Ausfall der Schwarzenbergers mußten wir uns stark umorganisieren. So stand Max im Tor, Arian und Martin kämpften in der Verteidigung, Eric und Philipp teilten sich das Mittelfeld und Carl, Luis und Jonas kämften in der Spitze.
Sehr Positiv ist mir aufgefallen, daß sich unsere Kinder fussballerisch weiterentwickeln. Arian mutiert mit Talent zum Feldspieler, wir haben einen tollen Lauf mit Ball von Philipp aus der eigenen Hälfte bis zu gegnerischen Tor gesehen und Maxi war eine Wucht im Tor. Carl zeigte schönen Dribblings in der gegnerischen Hälfte und Jonas rannte sich die Seele aus dem Leib und war vorne und hinten zu finden. Martin, Arian und Eric gaben hinten gegen den starken Angriff der Rascher alles.
So konnten wir in der ersten Hälfte mit nur 3 Gegentoren prima mithalten. Am Anfang der 2. Halbzeit hatten wir dann einen 10 minütigen Durchhänger, der uns leider einen ganzen Strauss von Gegentoren bescherte. Die Leistungskurve zeigt nach oben - weiter so Jungs.
 
7.5.2011  Verbandsspiel vs TSC Feucht  0:12  Trotz starkem Gegner fingen wir uns heute weniger Tore ein als erwartet. Dies war auf die defensive Aufstellung mit einer 3er Abwehrkette ( Sascha, Marcel, Arian) sowie Libero davor ( Eric) und im Tor Nikolas Heilmann zurückzuführen. Durch den Einsatz von Nikolas Heilmann, der ausgezeichnet gehalten hat!, konnten wir endlich Arian als Feldspieler einsetzen, was auch sehr gut klappte. Leistungsträger heute Eric, Marcel, Arian und Sascha.
Zum Schluss möchte ich noch anmerken, daß die Moral der E4 extraordinär hervorragend ist ! Da lamentiert niemand - alle sind mit Begeisterung dabei und kämpfen bis zum Umfallen !  
3.5.2011  Verbandsspiel vs Holzheim  0:23  Gegen die wirklich hervorragend spielenden Holzheimer war kein Kraut gewachsen. Ich habe nicht erwartet, daß eine E2 so stark spielen kann - Respekt - werde aber bei E3 Spiel gegen die Holzheimer E1 auf bekannte Gesichter achten. 
15.4.2011  Verbandsspiel vs Pölling  0:1  Unsere Kinder zeigten heute das beste Spiel der Saison! Wir hatten zig Chancen endlich unser erstes Tor zu schiessen aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Das Spiel hätten wir gewinnen müssen ! Spieler des Tages war unser Eric. Als Abwehrchef stand er hinten wie ein Fels in der Brandung verteilte als Kreativspieler den Ball im Mittelfeld und war sogar in der Lage mit 2 Alleingängen fast zum Torerfolg zu kommen. Wir alle hätten es ihm als Krönung seiner Leistung wirklich gegönnt. Ein grosses Lob auch an Marcel, der extrem Zweikampfstark war und ebenfalls Druck im Mittelfeld machen konnte. Ansonsten wuchsen auch alle anderen über sich hinaus und zeigten eine tolle Leistung. Weiter so Jungs !  
1.4.2011  Verbandsspiel vs Rasch  0:13  In unserem 2. Pflichtspiel in dieser Saison zeigten unsere Kinder eine aufsteigende Tendenz im Verlauf des Spiels. Die 1. Halbzeit war durch 11 Gegentore gekennzeichnet. Diese konten die Rascher erzielen, da unsere Gegenwehr nicht entschlossen genug war und die Verteidiger vom Mittelfeld und Sturm nicht unterstützt wurden. Mehrfach standen die Rascher mit mehreren Spielern frei vor unserem Tor und konnten frei einschiessen. Nach taktischer Umstellung und individueller Einzelansprache in der Halbzeit steigerten sich alle Spieler enorm und liessen nur noch 2 Gegentore zu. Dies ist insbesondere deswegen sehr lobenswert, da wir keine E3 Spieler zur Verstärkung eingesetzt haben und die E4 dieses aus eigener Kraft geschafft hat ! Das zeigt mir daß wir es können ! Unser Motto für die nächsten Spiele muß lauten "Weniger Gegentore!" und "ein erstes eigenes Tor". 
25.3.2011  Verbandsspiel vs TSV Feucht  0:17  Gegen den 2000er Jahrgang aus Feucht hatten unsere Spieler leider keine Chance. Auch mit starker Unterstützung durch Kelli und Chrissi konnten wir unser Ehrentor nicht erzielen.
Weiterhin muß unsere E4 Stammanschaft Erfahrung in Verbandsspielen sammeln. Unser nächstes Ziel ist unser erstes Tor und die Reduzierung der gegnerischen Toranzahl.  
22.1.2011  E3 Hallencup Postbauer-Heng   5. von 5 Mannschaften   Wie erwartet konnten wir im Turnier nur Erfahrung und keine Tore sammeln. Trotzdem haben wir Highlights erlebt.
o So schaffte es Luis fast sein Tor zu machen. Er war schon am Torwart vorbei und es fehlten nur Zentimeter den Ball in das Tor zu schieben. Leider ging der Ball am rechten Pfosten vorbei.
o Wir haben eine mutig kämpfende Mannschaft gesehen, die niemals aufgegeben hat und trotz Niederlage keine schlechte Laune gezeigt hat.
Im Turnier haben wir wichtige Erkenntnisse gesammelt an denen wir im Training arbeiten werden.  

Ergebnisse E2 Winter

Datum  Gegner  Ergebnis  Kommentar 
25.11.2011  Freundschaftsspiel vs Henger SV    Leider haben die Henger abgesagt und unser Arian hat sich beim Trainingsspiel einen Bänderriss zugezogen 
18.11.2011  Freundschaftsspiel vs Oberferrieden  4:1  2Tore(Eric),1Tor(Florian),1Tor(Carl)
Endlich unser erster Sieg !
Aus einer fehlerfreien Verteidigung heraus (Philip) konnte unser Mittelfeld (Florian und Eric) in bester Spiellaune den Ball nach vorne tragen. Dabei zeigten unsere Spieler auch in Verbindung mit Carl und Luis gutes Zusammenspiel. Wichtig auch, daß der Ball in aussichtsreicher Position an die noch bessere Position abgespielt wurde - Vorlage Eric zum unhaltbaren Torschuss durch Carl. Insgesamt kommt Fahrt und Spielfreude ins Spiel ! Bleibt nur die Klärung der Torwartfrage und die noch zu verbessernde Fitness !? 
11.11.2011  Freundschaftsspiel vs Oberferrieden  4:4  3Tore(Eric), 1Tor(Martin)
Heute nutzten wir die Gelegenheit unterschiedliche Kombinationen auszuprobieren, um den Leistungsstand unserer Spieler zu prüfen.
Ausgezeichnet hat sich heute besoinders Eric, der sich sehr gut durchsetzte, auch von mehreren Gegenspielern nicht zu halten war und seine Tore machte - das war toll! Auch Florian bestritt eine sehr gute Partie und zeigte sehr gute Übersicht und körperliche Fitness.
Sehenswert auch das Zusammenspiel zwischen Eric, Florian und Carl, die den Ball sicher laufen liessen und gute Pässe spielten. Die drei waren mit dem in der Abwehr sicher stehenden Philipp die am besten funktionierende Kombination.
Martin machte heute sein erstes Tor auf Vorlage von Eric - Bravo !.  
30.9.2011  Freundschaftsspiel vs Oberferrieden  1:2  1Tor(Florian)
Unsere Jungs konnten heute prima mit den Oberferriedenern mithalten und machten ein sehr gutes Spiel. Besonders erwähnenswert das erste Tor von Florian, die sehr sichere Abwehrleistung von Philipp und den kaum vom Ball zu trennenden Carl, der auch sehr schöne Passvorlagen spielte. Wenn unsere Jungs jetzt noch öfter mal aufs Tor schiessen würden sollte dem zukünftigen Torerfolg nichts mehr im Wege stehen. 
9.9.2011  Freundschaftsspiel Burggriesbach  3:5   Torschützen: Maxi Muetze(2),Jonas Rankl(1)
Auch der Gegner der E2 war gleichwertig so daß sich ein flottes und sehenswertes Spiel ergab. Eine Klasse Leistung lieferte heute Philipp, der in der Abwehr sehr gut stand und den Ball immer wieder nach vorne spielen konnte. Hier wurde er auch von unserem guten Arian unterstützt, den wir wegen der hohen Belastung aus dem E1 Spiel ebenfalls in der Verteidigung einsetzten. Im Mittelfeld lauerten dann Jonas und Michael. Unsere beiden Brüder standen sicher und zogen mit Carl und Luis zusammen ein schönes Kombinationsspiel auf - das sah schon richtig gut aussah. Luis und Carl haben sich dann auch einige Chancen herausgearbeitet, die sie jedoch leider nicht verwerten konnten. Da Arian bereits in der E1 mitgespielt hatte kam dann noch Max herein. Er sollte eigentlich Abwehr spielen, mutierte jedoch zum Libero und war überall zu finden. Dadaruch gelangen ihm dann noch zwei schöne Tore. Philip mußte leider wie schon häufig in der Vergangenheit gegen Arian ausgewechselt werden, da er Schmerzen im Fuß hatte und pausierte dann die letzten 10 Minuten der zweiten Halbzeit. 

Spiel am 20.10. vs Stöckelsberg

Weitere Fotos - bitte auf Bild klicken

Spiel 14.10. vs Unterferrieden

Weitere Fotos - bitte auf Bild klicken

Spiel am 1.10.2011 vs Rasch

Für weitere Bilder - Bitte auf das Bild klicken !

Tor Statistik 2011

Spieler  Gesamt  Verbandsspiel 
Julian Feldbauer  42  20 
Maximilian Mütze   39  23  
Christian Stoll  18  15 
Michi Dauer  11 
Niklas Grötzner 
Nicolas Heilmann  
Eric Leser 
Timo Fries 
Niklas Kellenberger 
Carl Mütze 
Florian Hofmann 
Jonas Rankl 
Nikita 
Martin Fleischmann 

Aufstellung E4

Aufstellung E4 2011 [23 KB]