Mannschaftsfotos Spieler&Trainer Statistik 2012 2011 2010 2009 2008 2006/7 Sitemap
Startseite 2009

2009


Trainer Freudschaftspiel Henger SV 30.3. Turnier Henger SV 14.3.2009

Kontakt Impressum

2009

Saisonabschluss 2009 in der Alianz Arena

Ralf organisierte ein tolles Event für unsere Jungs. Alle waren stark beeindruckt und durften sich wie die grossen Stars auf der Interviewbühne oder auf den Kommentatorenplätzen fühlen. Danke Ralf !

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Jungs gegen Eltern

Der 29. Juli sah den grossen Showdown unserer Kinder gegen die härteste Fussballmannschaft der Welt - die Mütter und die Väter.

Ergebnisse

Gegner  Ergebnis  Kommentar 
Mütter  2:0  Die Mütter liefen in Bestbesetzung auf und liessen keinen Zweifel an ihrer wilden Entschlossenheit den Sieg davon zutragen. Mittelstürmer Maria Dauer setzte mit ihrem Lattenknaller Akzente. In der Abwehr zog Andrea Grötzner die Fäden. Fr. Lerzer machte über die linke Seite Durck und hatte einige schöne Torszenen. Unzulässiger Biergenuss in der Halbzeitpause brachte jedoch den Durchbruch für die Kinder, die das Spiel letzlich mit 2:0 gewannen.  
Väter  6:3  Überzeugt von ihrer unbedingten Überlegenheit trat die härteste Fussballmannschaft der Welt auf den Platz - DIE VÄTER. Mit tollem Kombinationsfussball und überragender Technik gingen sie gegen die Kinder vor. Doch die profunden Regelkenntnisse der Schiedsrichterin Maria Dauer und deren konsequente Anwendung machte den Männern sehr zu schaffen. Als die Kinder dann noch von ihren Mamas unterstützt wurden, brach die Väterfront zusammen und die Kinder setzten sich soverän durch.  

Bilder

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

BFV Link

BFV Gruppenergebnisse F2 Sommerrunde

kommentierte Ergebnisse F1 2009

Datum  Gegner  Ergebnis  Kommentar 
29.11.2009  Sparkassen Cup  3:5
1:2
1:3 
3 Tore ( Julian), 1 Tor (Christian), 1 Tor (Michi) Nach sehr verhaltenem Anfang gewannen unsere Kinder immer mehr Sicherheit und Selbstvertrauen und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Im ersten Spiel gerieten wir sehr schnell in Rückstand kamen aber nach ca. 5 Minuten so gut ins Spiel, daß wir mit ein wenig mehr Zeit das Spiel noch hätten rumreissen können. Das Zusammenspiel Julian und Michi klappte sehr gut. Das 2. Spiel wurde durch einen unglücklichen Hand 7m entschieden. Im letzten Spiel gegen Feucht gingen wir mit 1:0 in Führung und lieferten uns mit den Feuchter Jungs einen tollen Schlagabtausch. Leider trafen wir nicht das Tor und so ging auch dieses Spiel verloren. Insgesamt können wir mit der guten Leistung unserer Kinder sehr zufrieden sein - ich denke sie haben mehr gezeigt als mancher vorher erwartet hatte.  
23.10.2009  Feucht  1:4  1 Tor (Maxi) 
21.10.2009  Altdorf  2:8  1 Tor (Eric), 1 Tor (Julian) 
9.10.2009  Burgthann  5:3  3 Tore (Julian), 2 Tore (Michi)  
2.10.2009  Ochenbruck  0:8  Unsere Jungs starteten stark, kauften den Ochenbruckern in den ersten 5 Minuten den Schneid ab und erarbeiteten sich einuge Torchancen. Nach dem ersten Gegentor kamen wir deutlich aus dem Tritt. Ergebnis 7 Gegentore in der ersten Halbzeit. Nach flammender Helmut Rede gestalteten unsere Jungs die 2. Halbzeit ausgeglichen und kassierten nur noch ein unglückliches Gegentor. 
28.9.2009  Berg  8:0  3 Tore (Maxi), 2 Tore (Julian), 2 Tore (Eric), 1 Tor ( Michi)  
25.9.2009   Heng   0:5   Gegen die starken Gegner aus Heng zeigten unsere Kinder gute Leistungen und erarbeiteten sich einige Torchancen, die leider allesamt nicht verwertet werden konnten. Hervorzuheben waren heute Niklas als unermüdlicher David Eichl Bewacher und Michi, der einigen Druck auf der rechten Seite aufbaute. Verbessern müssen wir noch das Zusammenspiel, das Bewegen ohne Ball, den Tor Killerinstinkt und das Zweikampfverhalten.  
19.9.2009  Winkelhaid  0:6  Leider konnte unsere Mannschaft die Form nicht über die Sommerpause retten. Wir müssen noch an Kondition, Zusammenspiel und Zweikampfverhalten arbeiten. Aus den genannten Gründen konnte unsere Mannschaft den Winkelhaidern noch nichts entgegen setzen. Wir arbeiten dran. 

kommentierte Ergebnisse F2 2009

Wann  Gegner  Ergebnis  Kommentar 
31. Januar  Hallenturnier Postbauer  PB I 5. Platz
PB II 4. Platz  
Wir spielten mit 2 Mannschaften und haben den 4. und 5. Rang erreicht. Alle kamen zum Spielen und konnten sich durch diese Herausforderung weiterentwickeln. So konten wir Trainer einige schöne Entwicklungsfortschritte bei unseren Kindern bestaunen. Insgesamt haben wir uns prima geschlagen, jeder hat Spielpraxis bekommen, wir haben den Zusammenhalt in der Mannschaft gestärkt und der tolle Pokal war ein weiteres Highlight. Ich finde - das war ein voller Erfolg ! 
22. Februar   Hallenturnier FV Röthenbach b. Altdorf  6. Platz  Durch die Faschingswoche waren viele Ausfälle zu beklagen. Julian schoss 4 Tore! Florian hat sein Debüttor geschossen!  
14. März  Hallenturnier Henger SV  5.Platz  Wieder nutzten wir die Chance alle Spieler Turniererfahrung sammeln zu lassen. Die zwölf Spieler ( Phillip war nicht dabei ) wurden in 2 Mannschaften eingeteilt, die abwechselnd spielten. Insgesamt haben sich die Kinder hervorragend geschlagen und die Laune war trotz dreier Niederlagen und einem Unentschieden gut. Christian schoss sein erstes Tor zum 1:0 gegen Heng - aus der Abwehr heraus !! Max hat ebenfalls ein Tor geschossen. Besonders die Disziplin der Kinder, die Umsetzung der Trainer Anweisungen und der immense Einsatz ist hervorzuheben.  
4.April  Punktspiel gegen Pölling  1:1  Leider mußten wir durch den Ausfall einiger Spieler ( Niklas S, Julian, Timo, Michi, Eric ) nur mit 7 Mann - also ohne Ersatzspieler auflaufen. Trotzdem haen sich die Jungs gut gehalten und hatten die grösseren Chancen. Eigentlich waren wir immer im Vorwärtsgang und haben gegnerische Angriffe bereits im Mittelfeld abgefangen. Philipp bewährte sich in der Abwehr mit weiten Pässen an die Stürmer. Nach Pass von Philipp sehenswertes Tor durch Christian, der im Moment einen Lauf hat und in der typischen Mittelstürmerposition spielte.  
25. April  Punktspiel gegen Velburg  1:1  Wieder war es ein Spiel auf ein Tor. Unsere Kinder zeigten tolle Kombinationen, tollen Einsatz in den Zweikämpfen, spielten prima ab - besonders Max, Niklas und Christian - und standen ständig vor dem gegnerischen Tor ... aber es wollte kein Tor fallen. Es gab mehrfach kuriose Situationen in der unsere Kinder gleich mehrfach hintereinander aufs Tor schossen ... aber kein Tor fiel. Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit geschah dann endlich das fast schon unmöglich geglaubte und Julian traf zu seinem ersten Tor nach Pass von Niklas. Das Gegentor fiel durch einen Konter. Dann der Schock: Wieder ein Konter der Velburger und unser 2. Verteidiger - Florian - rennt zum Schuhe zubinden auf die Betreuer zu. Das Tor liegt offen vor dem gegnerischen Stürmer. Eltern und Betreuer rufen und gestikulieren aufgeregt und fordern Spielunterbrechung durch den Schiri - ich. Zum Glück schafft es Timo dann doch noch den gegnerischen Stürmer abzufangen. Aufatmen !  
2. Mai  Turnier DFB Kleinfeld in Postbauer  Max 7 Tore  Wiedereinmal organisierte Thomas ein tolles Turnier in dem jeweils Mannschaften bestehend aus 3 Spielern auf dem DFB Kleinfeld Platz in Postbauer-Heng gegeneinander spielten. Durch die Intensität des Spieles konte Max als einziger F2 Teilnehmer viel dazulernen. Sein anfänglich verhaltenes Spiel wandelte sich zu einem stark offensiven und er schoss 7 schöne Tore. Hoffe, daß es für unser nächstes Punktspiel etwas dazugelernt hat und er auch in unserem nächsten Spiel wieder Tore schiesst.  
4.Mai  Punktspiel gegen SV Berg  3:0  Wiedermal nur im Vorwärtsgang hatten wir unsere Gegner im Griff. Max schoss 2 Tore, Julian machte sein 2. Tor. Damit sind wir im 3. Spiel ungeschlagen - was sich doch sehen lassen kann ! Bemerkenswert auch, daß alle Spieler angetreten waren, was sehr für die hohe Disziplin unsere Eltern und Spieler spricht. 
8. Mai  Punktspiel gegen Lauterhofen  4:0  Gegen den nicht wie erwartet schwachen Gegner Lauterhofen haben sich unsere Kinder durch prima Kombinations- und Angriffsfussball durchgesetzt. Endlich klappten die Schüsse aus vollem Lauf und setzten so manchen in Erstaunen ! Auch die Abwehr um Timo und Florian gewint immer mehr Sicherheit. Toller Einsatz der beiden ! Tolle Tore durch Julian (1 Tor in der ersten Halbzeit), Christian ( 1 Tor ) und Maxi ( 2 Tore ). Glückwunsch zum verdienten 2. Tabellenplatz. Danke nochmal an die Mamis, die sich rührend um Carlis Wackelzahn gekümmert ,haben während ich den Schiedsrichter mimte.  
16. Mai  Punktspiel gegen Winkelhaid  2:8  In der ersten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine grandiose Vorstellung gegen den Tabellenführer aus Winkelhaid (Halbzeitstand 2:1 für uns ). Hierfür war insbesondere die starke und ballsichere Abwehr mit Timo, Niklas und Michi verantwortlich, die es noch schaffte durch Niklas Akzente nach vorne zu setzen. Unsere Offensive mit Niklas, Maxi und Julian zeigte ebenfalls unglaubliche Leistungen, tollen Kombinationsfussball und unglaubliche Dribblings. Besonders hervorzuheben ist die tolle Laufleistung und die tollen Dribblings von Julian. Tolle Tore durch Julian und Maxi. In der zweiten Halbzeit wurde die Abwehr durch Taktikwechsel geschwächt. Die Impulse der Abwehr nach vorne blieben aus. Abwehr und Offensive spielten nicht mehr wie aus einem Guss. Zwischen Abwehr und Offensive klaffte eine grosse Lücke. Die Winkelhaider überrannten uns. Trotzdem war das Ergebnis in seiner Höhe ungerechtfertigt. - Insgesamt muß man den Kindern für ihre grossartige Leistung Respekt zollen. Hut ab Kinder ! Nachbemerkung: Das Spiel war von Anfang an sehr emotionsgeladen, was unter anderem durch den peniblen Schiedsrichter hervorgerufen wurde.  
23.Mai  Punktspiel gegen Pölling  3:3  In einem packenden Spiel gegen den im Hinspiel wesentlich schwächer und nun starck aufspielenden SV Pölling zeigten unsere Kinder eine tolle Leistung. In der ersten Halbzeit waren wir deutlich überlegen und führten mit 2:1. In der zweiten Halbzeit ergaben sich mehrere Konterchancen für die Pöllinger, die mit härterem Körpereinsatz spielten. Da konnten wir nicht dagegen halten. Trotzdem erarbeitete unsere Sturm mehr Torchancen ! Diesmal hat der Hammerschuss von Maxi, die tollen Dribblings von Julian und das sichere Ballhandling von Kelli besonders gut gefallen. Niklas Grötzner hat sein erstes Tor geschossen - Glückwunsch ! Weitere Tore durch Julian und Maxi.  
29. Mai  Punktspiel gegen Winkelhaid  0:7  extrem geschwächt durch das vormittagliche Schulfussballturnier zeigten unsere Leistungsträger nicht die gewohnte Leistung. Grosses Lob an Arian, der so manchen weiteren Treffer verhinderte. 
15. Juni  Punktspiel gegen Velburg  6:2  Gegen den Tabellen 2. aus Velburg spielten unsere Kinder heute frisch und mit viel Druck auf. Besonders Julian und Christian schienen die Ferien besonders gut getan zu haben. Beide zeigten eine glänzende Spiellaune und schossen 4(Julian) und 2 (Christian) Tore. Dank sei Trainingslager Conny ! Max zeigte tolle Pässe in die Spitze und schönen Querpässe vor das Tor. Niklas ersetzte unseren Arian im Tor, der sich einen Finger gebrochen hat. Niklas zeigte ausgezeichnete Fähigkeiten im Tor und hat sicherlich min. 2 Gegentore durch seinen beherzten Einsatz verhindert. Auch grosses Lob für Kelli. Er zeigte eine hervorragende Ballsicherheit und Flo war im Zweikamp kaum zu schlagen !  
17. Juni  Freundschaftsspiel gegen G1   3:7   Kein Timo, Kelli, Max, MIchi, Niklas, Arian. Leider waren nur 5 F2 Kinder verfügbar ( Flo, Philipp, Eric, Christian, Julian ). So verstärkten wir uns um 2 Kinder der F1 ( Michael und Martin ). In den letzten 10 Minuten stiessen dann noch Max und Michi hinzu. Die G1 lief in Bestbesetzung auf und zeigte F Niveau - toll. Besonders Stellungsspiel und Schusstechnik sind hervorzuheben. Tore auf unserer Seite durch Christian, Eric und Michi. Bei uns stach besonders Eric durch unermüdlichen Einsatz und sein erstes Tor heraus - Prima !  
20. Juni  Punktspiel gegen Berg  4:0  Tolles Spiel geprägt durch Einsatz, blindes Verständnis der Stürmer untereinander und prima Zusammenspiel der gesamten Mannschaft. Wiedermal im Vorwärtsgang. Schöne Tore durch Max ( 1 Tor ), Julian ( 2 Tore) und Christian ( 1 Tor ) - Christian nach schöner Einzelaktion mit unerbittlichem Zug zum Tor. Trotz einiger Torchancen blieb der weitere Torsegen bei Max aus. Tolle Leistung im Mittelfeld von Kelli und Florian. Florian entwickelt sich immer weiter und zeigt tollen Einsatz und Mittelstürmer Qualitäten. Eric wiederum mit prima Leistung. Timo weiterhin mit sicherem Spiel. Michi zeigte heute eine grosse Begabung im Tor - ein echter Draufgänger. 
27. Juni  Punktspiel gegen Lauterhofen  4:0  Verhalten startete unsere Mannschaft in das Spiel. Ab der Mitte der ersten Halbzeit schalteten die Jungs dann aber um Toller Schuss von Maxi knapp über das Tor und fast ausschliesslich Run auf das Tor der Lauterhofener. Zur Halbzeit unentschieden 0:0. Nach tollem Dribbling von Max dann 1. Tor. Danach war der Knoten geplatzt. Julian traf 2 mal und Christian dann noch einmal. Max heute mit tollen Eckbällen und Steilpässen vor das Tor. Schönes Zusammenspiel zwischen Julian und Christian. Dabei bediente Julian Christian mehrere Male. Kelli heute wiederum mit toller Beckenbauer Übersicht ! Kuriose Situation in der 2. Hälfte der 2. Halbzeit als Max den filmenden Niklas beim Eckball am Kopf traf. Tolles Spiel aller Spieler ! Glückwunsch zum hochverdienten, endgültigen, 2. Tabellenplatz. Jungs ihr seid Klasse !  
15. Juli  Freudschaftsspiel gegen G1  3:4  In einem ausgeglichenen Spiel - Kompliment an die G1 - setzte sich die G1 knapp gegen unsere Kinder durch. Erfolgsfaktor der G1 war der durchgehend spielende Sturm ( Patrick, Moritz und Tim ), der sich blind verstand und durch schöne Flügelwechsel begeisterte. Kompliment auch an den hervorragenden Torwart der G1 (Paul). Da wir jeden Spieler spielen liessen, ergab sich bei unserer Mannschaft ein kunterbunter Positionswechsel, der letztendlich zu einem unrunden Spiel führte. Tore durch Julian(2) und Christian(1). Schöner Lattenknaller von Max. Umstrittenes Tor der G1 das erst hinter der Torlinie von Michi gehalten wurde.  

Tor Statistik Januar bis Juli 2009

Spieler  Tore 
Julian  15 
Max 
Christian 
Niklas G 
Eric 
Michi 

Tor Statistik ab Januar 2009

Spieler  Tore  Differenz zu Sommer 
Julian  31  16 
Max  18  10 
Christian  11 
Michi 
Eric 
Grötzi 

Aufstellung

Aufstellung 26.7.2009 [109 KB]