Mannschaftsfotos Spieler&Trainer Statistik 2012 2011 2010 2009 2008 2006/7 Sitemap
Startseite 2010 F1

2010


Spieler Galerie F1 E3 E4 Weihnachtsfeier 2010

Kontakt Impressum

F1

Heimspiel gegen Seligenporten

Heimspiel vom 17.6.2010 gegen die Mannschaft des Nachbardorfes Seligenporten. das wir mit 9:0 für uns entscheiden konnten. Unsere Kinder zeigten sich in einer blendenden Form und machten die Hinspiel Niederlage mehr als wett.

Zurück

Weiter

Zurück

Weiter

Zurück

Weiter

Ergebnisse Rückrunde 2010

Datum  Gegner  Ergebnis  Kommentar 
17.7.2010
Sa 
Kinder WM in Heng  4. Platz von 7  1Tor(Maxi) reguläre Spielzeit
1Tor(Maxi),1Tor(Philipp),1Tor(Grötzi), 1Tor(Julian),1Tor(Michi) Siebenmeter Schiessen
Die Kinder WM nahm einen kuriosen Verlauf. Fast alle Begegnungen endeten Unentschieden und sogar Torlos. Somit fanden wir uns mit nur einem erzielten Tor im Siebenmeter Schiessen um Platz 1 in der Gruppe A wieder. Dieses Siebenmeter Schiessen entschieden wir souverän und völlig cool für uns. Treffer durch ( Philipp, Maxi, Grötzi, Michi und Julian).
Somit sahen wir den Pokal schon zum Greifen nahe, da der uns ausgehändigte Spielplan ein Endspiel zwischen den Gruppenersten vorsah. Da jedoch ein Club abgesagt hatte wurde der Spielmodus von der Turnierleitung geändert und Halbfinal Spiele zwischen dem Gruppenersten der einen Gruppe und den Gruppenzweiten der anderen Gruppe vorgesehen.
Im Halbfinale ging es dann gegen den Henger SV, der in Gruppe B den 2. Rang gemacht hatte. Stolz liefen unsere Kinder mit musikalische Untermalung ein und präsentierten sich stolz dem Publikum. In dem darauf folgenden, mitreissenden, Spiel zeigten unsere Kinder hohen Einsatz und tolles Zusammenspiel. Der Wechsel von Kelli ins Mittelfeld neben Grötzi zahlte sich in hoher Power nach vorne aus. Julian kämpfte wie besessen um jeden Ball. Mehrere tolle Torchancen - eine 100%tige durch Maxi - brachten den Henger SV an an den Rand der Niederlage. Jedoch ging am ausgezeichneten Torhüter der Henger - ein echter Knotzen - nichts vorbei. Die Zeit lief uns davon - Wetterbedingt wurden die Spiele auf 8min gekürzt - und es folgte wieder Siebenmeter Schiessen!
Die Henger begannen und verschossen den ersten - die Hoffnung wuchs. Dann knallte Maxi den Ball an die Latte. Heng traf. Philipp traf den Pfosten. Heng traf. Der Torwart hielt Julians Schuss ..... Heng entschied das Siebenmeterschiessen für sich - die Enttäuschung war riesengross - Immer dasselbe wenn es gegen Heng geht. Die Frustration saß tief.
Im Spiel um den dritten Platz gaben wir dann den Spielern eine Chance, die nicht so häufig eingesetzt waren. Diese zeigten dann auch ein gutes Spiel mußten sich jedoch 0:1 gegen Deining geschlagen geben - Wir landeten auf dem unverdienten 4. Platz ! Unsere Leistungsträger waren sauer, daß sie nicht eingesetzt wurden Der Henger SV holte den Pott. Unsere Kinder waren untröstlich ! Trotzdem Glückwunsch an die überglücklichen Sieger ! 
11.7.2010
So  
Turnier Berngau  5. Platz von 6  1Tor(Michi),1Tor(Kelli), 1Tor(Philip), 1Tor(Maxi)
Leider konnten unsere Kinder nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Insbesondere das Zweikampfverhalten und unnötige Ballverluste im Mittelfeld führten zu Gegentoren. Möglicherweise ein Tribut an extreme Hitze und fehlenden Schlaf durch das kleine WM Finale. Positives Highlight war das schöne Kopfballtor von Maxi nach Ecke durch Michi.  
18.6.2010  Punktspiel gegen Ezelsdorf  6:2  3Tor(Julian),1Tor(Maxi),1Tor(Christian),1Tor(Grötzi)
Die Saison wird mit einer prima Mannschaftsleistung und dem verdienten 2. Platz belohnt !! - Wer hätte das am Anfang der Saison nach den Spielen gegen Pyrbaum und Seligenporten erwartet ? Unser Kinder haben in dieser Saison eine unglaubliche Entwicklung in spielerischer und konditioneller Hinsicht hingelegt. Es ist richtig schade, daß die Saison schon wieder zuende sein soll ;-)
Das heutige Spiel basierte wieder einmal auf der geschlossenen Abwehrleistung von Timo und Kelli. Kelli schaffte es darüberhinaus mit viel Übersicht und sicherem Passpiel die Räume nach vorne zu öffnen. Daraus ergaben sich schöne Angriffe auf der linken und rechten Seite.
Die Angriffe über die linke Seite (Maxi) wurden schnell und zielstrebig nach vorne gespielt. Durch das blinde Verständnis zwischen Grötzi und Maxi konnten sich die zwei gegen die starke Gegenspielerin aus Etzelsdorf durchsetzen. So kamen einige Bälle vors Tor, die dann von unserem Mittelstürmer Julian sicher verwandelt wurden.
Auch die rechte Seite mit Christian und Michi zeigten überzeugende Leistungen. Michi brachte die Bälle mit enormem Zug vor das Tor suchte dann aber eher den Abschluss während sich zwischen Christian und Julian häufig ein tolles Passpiel entwickelte, das Julian mit Torerfolg abschloss.
Trotz des Regens und dem starken Gegner aus Etzelsdorf haben wir einen sehr erfreulichen Nachmitag auf dem Pavelsbacher Sportplatz verbracht.  
15.6.2010   Punktspiel gegen Seligenporten  9:0   3Tore(Julian), 2Tore(Maxi),1Tor(Kelli),1Tor(Michi),1Tor(Christian),1Tor(Philip)
Unsere Jungs spielten heute grossartig und mit sehr grossem Selbstbewustsein auf. Sämtliche Mannschaftsteile zeigten sich den Spielern aus Seligenporten deutlich überlegen - auch nach vollständiger Durchwechselung aller Spieler war kein Leistungseinbruch zu bemerken. Unsere Jungs spielten sich in einen Rausch.
Kelli zeichnete sich durch hervorragende Ballbehandlung und Übersicht aus. Grötzi, Maxi, Julian und Michi zeigten extremen Einsatz und ein sehr gutes Zusammenspiel. Philip schoss sein erstes Tor - Glückwunsch ! ... und es gab Chancen für weitere 10 Tore ( habe 6 Lattenknaller gezählt) - Prima Jungs !!  
23.5.2010  Freudschaftsspiel gegen Heng beim Gemeindepokal Pavelsbach  2:7  1Tor(Julian) 1Tor(Kelli)

Und die Hoffnung blieb ! Für die Kinder war es sicher ein interessantes Einlagenspiel im Rahmen des Gemeindepokalturniers. Sie durften „Einlaufen“ mit Musik und Beifall der Zuschauer am A-Platz in Pavelsbach.

In Kurzform zum Spiel: Ersatzgeschwächt (Maxi und Christian fehlten) gaben wir unser "Bestes". Positiv war ein wirklich sehenswertes Zusammenspiel zwischen Kelli und Julian, das die beiden dann auch mit wenigstens je einem Tor belohnte. Ansonsten blieb wieder die Chancenverwertung im Abschluss als unbedingten Trainingsansatz als Lehre zu ziehen. Stark war auch Florian, der mit zeitweise hohen Einsatz die ansonsten gestresste Abwehr unterstütze. Sturm und Mittelfeld liefen bis zum Seitenstechen (Nicki Grötzner) und gaben Alles - leider mit nur mäßigem "ergebnisbezogenen" Erfolg.

Dennoch: Es lachte die Sonne, es gab „Spezi-Maßen“ danach und die Niederlage war dann schnell verarbeitet. Und genau so soll es ja auch sein … ! 
21.5.2010  Punktspiel gegen Allersberg  1:1  1Tor(Christian)

Der Einstieg ins Pfingstwochende war für unsere Jungs im Spielbetrieb recht zäh. Die Allersberger präsentierten sich ganz im Gegensatz zum Hinspiel mit einer stehenden und vor allem „körperlich (Größe und Gewicht)“ starken Abwehr, die unseren Stürmern richtig „Paroli“ boten.

Unser Mittelfeldchef Nicklas Grötzner zeigte hohen Lauf- und Kampfeinsatz.

Gefühlte „zwanzig“ Chancen zum Torabschluss von Julian scheiterten unter anderem auch am starken Torwart der Gegner, der unheimlich schnell „raus“ ging und den vielfach durch - sehr schönes Abspiel zwischen Christian und Julian - härt erkämpften Torabschluss verhinderte.

Zitat des Cheftrainers Helmut: Solche Spiele gibt es – hätten wir das zweite Tor gemacht – wären „alle“ anderen Tore automatisch gefolgt. Das Tor war einfach wie zugenagelt“. Also Jungs – folgen wir dieser Hoffnung und schauen positiv auf das Einlagenspiel am Pfingstsonntag ! 
18.5.2010   Punktspiel gegen Pyrbaum  1:3  1Tor(Maxi)
Die Pyrbaumer staunten Bauklötze. Mit dieser starken Mannschaftsleistung unserer Jungs hatten sie nicht gerechnet - Unsere Jungs standen eher vorm Pyrbaumer Tor als umgekehrt. Der Pyrbaumer Trainer fühlte sich sogar gemüssigt einen letzten Mann vor dem eigenen Tor zu plazieren um unsere überfallartigen Angriffe abzuwehren. Von der drückenden und absoluten Überlegenheit des Hinspiels war nichts mehr zu spüren. Jungs das war toll.
Stimmen zum Spiel:
Papa Kellenberger: "Das war die beste Leistung bisher !!"
El Presidente ( der bestgekleidetste F1 Trainer aller Zeiten ;-) ): "Starke Mannschaftsleistung aber ... das Zusammenspiel im Angriff muß noch besser werden."
Trainer Pyrbaum: "Starke Verbesserung zum Hinspiel" 
3.5.2010  Punktspiel gegen Ezelsdorf  2:0  1Tor Michi, 1Tor Julian
[Kommentar Ralph]
Unsere Jungs traten zum Auswärtsspiel in Ezelsdorf an. Eine geschlossene Abwehr um Timo Fries und Nicklas Kellenberger in Zusammenarbeit mit dem laufstarken Mittelfeld um Nicklas Grötzner gaben den Stürmern in bewährter Anfangsaufstellung mit Maxi Mütze entsprechende Sicherheit und Angriffsoptionen. Diese waren wirklich zahlreich vorhanden. Julian Feldbauer scheiterte mehrfach um Zentimeterbreite, wobei die körperlich überlegene gegnerische Abwehr und dort ein spielsicheres "Mädel" gut aufgestellt waren. Trotzdem gelangen Michi Dauer mit einem Gewaltschuss und dann Julian Feldbauer mit jeweils wirklich sehenswerten "Knallern" die Siegentscheidung für unsere Jungs. Bemerkenswert war auch das vorausschauende Stellungsspiel von Christian Stoll - insgesamt nimmt dies "langsam"Formen an. Wir hoffen auf Kontinuität, denn der nächste Gegner ist wieder eine echte Herausforderung. Jungs - bleibt dran !
[Kommentar Gerhard]
Auch heute zeigten unsere Jungs wieder eine ansprechende Leistung und schnürten die Gegner aus Ezelsdorf während des gesamten Spiels in ihre eigene Hälfte ein. Powerplay auf ein Tor. Chancen waren für ein 15:0 im Überfluss vorhanden, aber der Ball ging nur 2 mal ins Tor. Der gegnerische Torwart schlug sich heroisch - Ezelsdorf verteidigte mit allen Spielern. Nur sporadisch brachte Ezelsdorf den Ball vor unser Tor.  
26.4.2010  Punktspiel gegen Allersberg  7:1  1Tor Grötzi, 3Tore Julian, 3Tore Maxi
Die Wende !? Unsere Mannschaft spielte heute wie aufgedreht und spielte die durchaus spielstarken Allersberger an die Wand. Plötzlich stimmte wieder alles ( Einnahme der zugewiesenen Positionen, Zweikampfverhalten, Zusammenspiel, Übersicht ). Basis des Erfolgs war ein glänzend aufgelegter defensiv aufgestellter Kelli, der mit Timo bereits im defensivem Mittelfeld dicht machte und den Ball kontrolliert und mit viel Übersicht nach vorne brachte. Eine weitere tolle Entwicklung zeigte Michi, der als Rechtsaussen ein tolles Spiel nach vorne machte und das obwohl er mehrfach durch seinen körperlich überlegenen Gegner umgeschubst wurde. Robben lässt grüßen schoss Grötzi mit einem Schuss wie ein Strich in die untere rechte Ecke des gegnerischen Tores ein.
Abschliessend muß man feststellen, daß wir in dieser Form keinen Gegner fürchten müssen! Weiter so Jungs! 
23.4.2010   Punktspiel gegen Seligenporten  2:5  1Tor Kelli, 1Tor Maxi
Nach starkem Beginn mit der 1:0 Führung durch Maxi reichten 10 schwache Minuten in der ersten Halbzeit um 1:4 zurückzufallen. In der zweiten Halbzeit knüpften wir dann wieder an der die guten Leistungen an - Kelli schoss ein sehenswertes Tor - konnten das Spiel aber nicht mehr drehen. 
12.4.2010   Punktspiel gegen Pyrbaum  0:11  Wir waren den Pyrbaumern auf allen Positionen unterlegen. Besonders im Zweikampfverhalten und in der Ballführung / Dribblings ging überhaupt nichts. Die Abwehr schlug den Ball unkontrolliert weg. Der Angriff brachte den Ball nicht in Tornähe. Schwarmartig liefen wir dem Ball hinterher und öffneten dem gut stehenden, kombinierenden, Gegner freie Anspielstationen, die dieser gnadenlos nutzte. Der Gegner hatte richtig Spass daran uns in Grund und Boden zu spielen. Jungs - das machen wir im Rückspiel besser ! 

Ergebnisse Hinrunde 2010

Datum  Gegner  Ergebnis  Kommentar 
20.2.2010  Hallenturnier Postbauer-Heng  2:1
0:3
2:4
2:0

Platz 5 von 8 
3 Tore (Julian), 2 Tore (Michi), 1 Tor (Grötzi)
1. Spiel gegen SV Unterferrieden Ergebnis: Sieg 2 : 1
Ein gelungener Auftakt der Mannschaft. Mit geschlossener Leistung überzeugte der Sturm mit Nicklas Grötzner, Julian Feldbauer und Michi Dauer. Aufgrund der schönen Zusammenspiels gelang Michi auf nach Zuspiel von Julian der erste Treffer, den Siegtreffer nach Ausgleich durch SV Unterferrieden vollzog dann noch Julian. Die Abwehr stand mit Kelli und Florian Hoffmann sicher. Aber wie so oft - wir haben gut begonnen ... !

2. Spiel gegen TSV Wolfstein Ergebnis: Niederlage 3 : 0
Hier kam es wie wir es kennen. Nichts ging so recht. Die Abwehr war schwer am schlafen und Christian Stoll gab dem Gegner zwei direkte Vorlagen, die dieser treffsicher sofort nutzte. Auch der Sturm war im Tiefschlaf und vergab die wenigen Chancen. Nur kurz kam ein Lichtblick im Zusammenspiel Julian und Nicklas Grötzner, der im beinahe "Direktschussmöglichkeit" glänzen konnte. Schade - wäre ein Traumtor geworden.

3. Spiel gegen 1. FC Altdorf Ergebnis: Niederlage 4 : 2
Hier kamen Erinnerung zum Spiel in Altdorf auf dem Grün wieder auf. Die Mannschaft kämpfte, kam aber gegen sehr starke und hochgezogene Weitschüsse schwer ins straucheln. Nichts desto trotz zog Michi aber ein verdientes Tor ins linke Eck, auch Niklas Grötzner konnte im guten Sturmzusammenspiel dann noch einen schönen Treffer als Anschluss draufsetzen. Ansonsten war gegen den Turniersieger (1 .FC Altdorf) aber eine grundsätzliche gute Mannschaftsleistung zu erkennen.

4. damit "Endspiel um Platz 5" - welches wir gegen den TSV Pyrbaum - mit Sieg: 2 : 0 erfolgreich beendeten.
Hier war das ausgegelichene Spiel der beiden Mannschaften zu vermerken, jeder hatte einen Stapel nicht genutzer Chancen. Insbesondere bei uns hatte Julian 4 absolut sichere Torchancen - wovon er aber lediglich 2 Treffer generierte. Anonsten bremste der Pfosten.

Wir schlossen von 8 Mannschaften auf Platz 5 - was insgesamt als gerechte Platzierung zu sehen war.  
14.2.2010  kleines HallenturnierTSV Feucht  abgesagt  abgesagt  
24.1.2010  Hallenturnier TSV Unterferrieden  3:0
1:5
1:3
0:5

Platz 4 von 5  
2 Tore (Christian), 2 Tore (Julian), 1 Tor (Maxi) - Guter Start im Spiel gegen Unterferrieden. In den restlichen Spielen Probleme gegen die körperlich starken, drängenden Gegner ( insbesondere Burgthann aber auch Oberferrieden ). Im Spiel gegen Etzelsdorf wäre mehr drin gewesen. Es gab einen Lattenknaller und einen Pfostenschuss von Maxi und Julian verpasste ebenfalls sehr knapp. Ralph bewies ein glückliches Händchen bei der Einwechslung von Maxi gegen Julian, da Maxi sich umgehend mit einem Tor bedankte. 
23.1.2010  Hallenturnier TSV Pyrbaum  0:4
0:4
2:0
1:4
5:1
Platz 5 von 6
Abstand zu Platz 3 = 1 Punkt  
1 Tor (Niklas G), 2 Tore (Julian), 5 Tore (Maxi) Bis 10:00 waren unsere Kinder im Tiefschlaf. Danach wurde ansehnlicher Fussball gespielt. Besonders gut funktionierte die Aufstellung - Kelli hinten, Julian als Mittelfeldregisseur, Niklas G und Maxi im Sturm. Die vier spielten sich die Bälle prima zu und schnürten den Gegner in seiner eigenen Hälfte fest. Michi hatte eine tolle Torszene - kam jedoch nicht zum Abschluss, da sich der Torwart heroisch dazwischenwarf - der gegnerische Torwart hat sich bei der Aktion auch verletzt.