Mannschaftsfotos Spieler&Trainer Statistik 2012 2011 2010 2009 2008 2006/7 Sitemap
Startseite 2010 E3

2010


Spieler Galerie F1 E3 E4 Weihnachtsfeier 2010

Kontakt Impressum

E3

Ergebnisse E3

Datum  Gegner  Ergebnis  Kommentar 
22.1.2011  Hallencup Postbauer-Heng  7. von 8 Mannschaften  1Tor(Julian),2Tore(Michi),2Tore(Maxi) 
19.11.2010  SV Berngau E2  1:2  1Tor(Julian)
In einem ausgeglichenen Hallenfreundschaftsspiel standen sich auch körperlich gleichwertige Gegner gegenüber. Ziel war es, in dem 2 x 20 min. dauernden Spiel das Gefühl für die Hallentaktik zu bekommen und das Zusammenspiel zu üben. Diesen Zweck haben beide Mannschaften gut erfüllt und auch das Ergebnis ist insgesamt in Ordnung.
Unsere Abwehr musste aufgrund von ziellosen Zuspiels oftmals wieder nachfassen und brachte den Gegner damit wieder vor unser Tor.
Der Sturm stand insgesamt passabel, insbesondere Maxi verteilte die Bälle aber sehr gut und setzte auch aktiv nach. Im Zuspiel von ihm erzielte dann Julian mit Links einen echt sehenswerten Treffer zur Führung.
Auch Grötzi hat einige Chancen.
Ein großes Lob verdient auch die Torwartleistung von Christian Stoll, der in der ersten Halbzeit mehrfach mit schönen Paraden glänzen konnte.
Noch in der ersten Halbzeit wurde allerdings von Berngau "ausgeglichen" und kurz vor Schluss bekamen wir dann leider noch das zweite Gegentor zur Niederlage.
Insgesamt waren alle zufrieden und das Fussballspiel hat mal wieder echt Spass gemacht !  
6.11.2010  Hallencup Wolfstein  9. von 10 Mannschaften  2Tore(Grötzi),1Tor(Michi),5Tore(Julian),2Tore(Maxi)
Nach wie immer verschlafenem Anfang steigerten sich unsere Jungs von Spiel zu Spiel. Wo zu Anfang kaum Einsatz und technisches Können zu beobachten war zeigten sich langsam aber sicher Spielwitz und fussballerisches Können. Besonders erfreulich entwickelte sich das Zusammenspiel zwischen Maxi und Julian. Maxi legte Julian, der sich immer toll frei lief, zweimal klasse vor und Julian verwandelte einmalig sicher.  
22.10.2010  Höhenberg  1:13  1Tor(Eigentor)
Unsere Jungs waren chancenlos gegen die körperlich überlegenen Gegner aus Höhenberg. 
16.10.2010  DJK Neumarkt  2:13  1Tor(Grötzi),1Tor(Maxi)
Bei Dauerniesel traten wir heute in Neumarkt an. Der DJK Neumarkt zeigte sich als extrem starker Gegner mit mehreren sehr spielstarken Spielern. Trotzdem schafften wir es insbesondere über Maxi und Grötzi einige Male vor dem Neumarkter Tor zu erscheinen. Mehrfach schoss Maxi per Fernschuss auf das Tor, scheiterte jedoch am hervorragenden Neumarkter Torwart. Ein toller Freistoss von Maxi über eine dreier Mauer in das linke obere Eck fürhrte zu unserem ersten Tor. Das zweite Tor legte Maxi Grötzi auf, der sicher verwandelte. In Halbzeit zwei muß dann wohl die Kondition zusammengebrochen sein, so daß es zu dieser hohen Niederlage kam. 
1.10.2010  Deining  3:2  1Tor(Grötzi),1Tor(Michi),1Tor(Michael)
Bei Dauerniesel hatten wir am Freitagabend endlich ein Heimspiel, bei dem die Gegner im wahrsten Sinne des Wortes auf "Augenhöhe" standen. Insbesondere auch körperlich war es in weiten Teilen ein ausgeglichenes Spiel, dass sicher noch Optimierungsansätze zeigte. Da die Stürmer Maxi und Julian beide krankheitsbedingt ausgefallen sind, wurden alle Register gezogen. Auch die Torwartposition wurde mit Christian Stoll in neuer Funktion getestet, der seine Sache prima machte. Unsere Torschützen (siehe oben) waren mit sehr schönen Treffern erfolgreich, auch stand unsere Abwehr um Timo und Florian in weiten Teilen sicher. Vielleicht lag der Erfolg aber auch daran, dass der Cheftrainer Volker erstmalig in dieser Saison wieder mit am Spielfeldrand wirkte ? In jedem Fall ein Sieg - und das zählt !  
24.9.2010  Velburg  1:7  1Tor(Maxi)
Auch beim Heimspiel kamen leider wieder körperlich weit überlegene Gegner mit "Baujahr 2000", denen wir aber insgesamt technisch und läuferisch gut gegenhalten konnten.
Wir schenkten dem Gegner mit einem "Torwartabpraller vor die Füsse" und einer "lockeren Abwehrvorlage" gleich zwei Tore zu Beginn. Die Schusskraft der "großen Gegenspieler" aus rund 20 m Torentfernung liessen uns aber dann keine Reaktionschance mehr.
Insgesamt betrachtet, gaben wir aber insgesamt und auf Basis unserer Konstitution ein gutes Bild ab.
Alle Kinder setzen das Training gut um, zeigten gute Spielzüge in Abwehr, Mittelfeld und Sturm. Sehenswert war auch unser Ehrentreffer im schönen Passspiel zwischen Kelli, Julian und und dem letztlichen Torschützen Maxi. Ein Lob gehört auch an unsere starke Abwehr Timo und Florian.
"Kopf hoch" - Jungs ... auch solche Spiele trainieren uns ... !  
18.9.2010  Lauterhofen  1:5  1Tor(Julian)
Die erste Halbzeit konnte die E3 ausgeglichen gestalten. Wir machten nach schönem Zusammenspiel zwischen Maxi und Julian unser verdientes Tor. Lauterhofen hatte aber auch eine Grosschance ( 2x prallte der Ball am Pfosten ab und fand dann beim nächsten Nachschuss über die Latte und den den Kopf von Niklas das Toraus).Auch die ersten 10min der 2. Halbzeit liefen noch einigermassen gut obwohl Lauterhofen 2 Tore schiessen konnten. Danach brach die Kondition ein und Lauterhofen konnte noch 3 weitere Tore machen.
Auch wenn wir gegen 2000er antreten mußten, die uns sicherlich körperlich überlegen waren und dieses auch genutzt haben, haben sich unsere Jungs prima geschlagen. Mit ein bischen besserer Kondition werden wir sie im Rückspiel schon packen.