Mannschaftsfotos Spieler&Trainer Statistik 2012 2011 2010 2009 2008 2006/7 Sitemap
Startseite 2008 Turnier SV Postbauer

2008


Spieler Termine & Ergebnisse Weihnachtsfeier 2008 Kinder SVP EM 2008 Turnier Berngau F2 Turnier Allersberg Turnier Berngau Turnier SV Postbauer Turnier SV Oberölsbach Turnier SV Postbauer Turnier Henger SV Turnier SV Holzheim Turnier TSV Wolfstein

Kontakt Impressum

Turnier SV Postbauer 15.3.2008

Hallenturnier SV Postbauer am Turnier SV Postbauer

G1 3. Platz
G2 1. Platz

Kommentar Harald

Wieder mal ein kleines Resume von mir zu unserem Turnier am Samstag.

Als erstes bevor ich anfange, möchte ich meinem Paul Mederer noch mal ein dickes Dankeschön und ein großes Lob für seinen Mut aussprechen, dass er einfach so in das G1 Tor gestiegen ist, obwohl er so was noch nie gemacht hat. Den Mut muss man erstmal haben.
In so einem Fall kann man eigentlich als G-Torwart generell und wenn man so was in solchen 'Monstertoren' noch nie gemacht hat fast nur verlieren.

Dafür hat es der Paul ganze ordentlich gemacht - noch mal Respekt von mir für den Mut und Dankeschön, der hat seine zwei Pokale redlich verdient.



Als erstes mal zu dem nur erfreulichen die G2:

Da kann man nicht viel sagen

Zweiter Antritt zu einem Turnier zweiter Sieg - das kann sich sehen lassen.
Und was ich besonders erfreulich fand für mich als Trainer, das sich gezeigt hat dass nicht nur der Tim Ratschmeier in der G2 Tore schießen kann sondern auch der Moritz Dumhard gezeigt hat dass er immer für ein Tor gut ist. Ich erwarte da von noch ein paar Jungs das eine oder andere Tor.

Die Abwehr hat gut gehalten, kein Gegentor - lässt sich alles sehen.

Wie ich bereits beim letzten mal erwähnt habe erwarte ich von unserem aktuellen 2002 Jahrgang noch eine ganze Menge.

Danke hier auch von mir noch an den Nik Grötzner, dass er noch ausgeholfen hat im Tor der G2 (und das auch sehr sehr gut gemacht hat - Hut ab).



So nun zu unserer G1:

Leider hat unsere G1 weiterhin das Problem das trotz Gleichwertigkeit bzw. aus Überlegenheit heraus einfach zuwenig Tore fallen.
Wir haben sicher aus dem Fehlen heraus unseres Stammtorwartes Nick Steiner ein paar Tore mehr bekommen als wir normalerweise kassiert hätten, aber das hätte an der Tatsache nichts geändert, dass wir aktuell einfach zuwenig Tore schießen.

Da haben wir als Trainer jedenfalls noch zu tun, u. a. an den Standards (Eckbälle etc.), die müssen wir einbauen, sobald wir wieder draußen sind.

Gegen Unterferrieden war das ganz offensichtlich zu sehen. Unsere Kinder waren mindestens 1- 1,5 Klassen stärker, allerdings ohne das umsetzen zu können in Tore. Der Sturm hat sich da noch nicht richtig gefunden.
Eigentlich sind die drei da vorne vom Potential stark genug jede G Abwehr auszuhebeln, die haben sich bloß noch nicht gefunden, aber Eile mit Weile, ich bin da guter Hoffnung.

Ein paar Mal habe ich da einen Einsatz gesehen, der so vor kurzem noch nicht da war.

An unserer Abwehr kann man im Großen und Ganzen nicht viel rumnögeln, die Kinder machen Ihre Sache hier recht ordentlich und lassen trotz zum Teil starker gegnerischer Einzelspieler (ich sag hier bsp. nur mal den Eichel vom Henger SV) relativ wenig Torchancen zu.

Wobei ich hier auch generell mal sagen muss, am Einsatz unserer Kinder mangelt es nicht, die sind super bei der Sache, da macht das schon Spass