Mannschaftsfotos Spieler&Trainer Statistik 2012 2011 2010 2009 2008 2006/7 Sitemap
Startseite 2008 Turnier Henger SV

2008


Spieler Termine & Ergebnisse Weihnachtsfeier 2008 Kinder SVP EM 2008 Turnier Berngau F2 Turnier Allersberg Turnier Berngau Turnier SV Postbauer Turnier SV Oberölsbach Turnier SV Postbauer Turnier Henger SV Turnier SV Holzheim Turnier TSV Wolfstein

Kontakt Impressum

Turnier Henger SV

Hallenturnier Henger SV 1.3.2008

G1 5. Platz
G2 1. Platz

Kommentar Harald

Auch von mir ein kleines Resume zum Turnier, dass sich mit dem vom Volker deckt.

Erstmal danke an den Stefan Mederer, dass er mich bei der G2 vertreten hat.

Vor allem im Bereich des Torabschlusses der G1 müssen wir arbeiten - unsere Abwehr ist sowieso meist die oder eine der Besten in jedem Tunier.
In einem Grossteil der Spiele zeigt sich bei der G1 eine gewisse Feldüberlegenheit die 'noch' nicht in ein Tor umgemüntzt wird.
Was unsere Kinder noch ablegen müssen ist da etwas Respekt vor fremden Kindern (wenn die so reingehen würden wie im Training - aber Holla).
Aber da bremse ich mal, man soll nicht vergessen, das wir eine G-Jugend sind und nicht zuviel am Anfang erwarten, damit den Kindern nicht die Lust vergeht.

Voller Stolz kann ich also mal sagen, dass meine G2 Jungs die erste Marke gesetzt haben.
Ich schätze mal von dieser Truppe kann man noch eine Menge erwarten, die werden im nächsten Jahr die Latte für die anderen G-Manschaften relativ hoch setzen.

Besonders danken möchte ich diesmal den G2 Kindern, die in einem solchen G1/G2 Turnier mit einer Doppelbelastung spielen, das kostet den Kleinen eine ganze Menge Kraft und zollt mir eine Menge Respekt ab.
Das ist nicht so einfach, besonders in der Halle nicht.

Aber wie gesagt Eile mit Weile, nicht vergessen wie wir selbst waren als 5 und 6 Jährige, wir waren (weis Gott) auch noch keine Luca Toni's (sind wir auch heute nicht -:) ).



Also bringt bitte eure Kinder weiter zum Training, damit wir die Chance haben, diese so gut wir können, weiter zu förden - Danke!

Kommentar Volker

Nach einem aufregenden Turnier gestern beim Henger SV unserer G1 und G2
Mannschaft haben wir folgende Ergebnisse erzielt.

Unsere G2 Mannschaft erreichte - trotz einiger Spielerausfälle und später
einem Trainerausfall - den ersten Platz!!! Torschützenkönig der G2
Mannschaften mit 4 Toren wurde Tim Ratschmeier! Ein toller Erfolg, der uns
sehr stolz macht. Danke an Stefan Mederer als erfahrenen Fußballer für den
bereitwilligen Einsprung, die G2 zu moderieren.

Unsere G1 Mannschaft erzielte den 5. Platz. Leider konnten wir keine Siege
erzielen, aber verloren nur einen Punkt gegen die Gewinner des Turniers und
starken Altdorfer. Das Vereinsderby gegen den Henger SV ging 0:0 aus, wobei
wir zum großen Teil klar die aggressivere und torchancenreichere Mannschaft
waren. Überhaupt dominierten wir einige Spiele, konnten aber dies nicht in
Tore umsetzen.

Wir werden also bis zu unserem eigenen Turnier am 15.03. verstärkt Pässe und
Schüsse auf das Tor aus dem Lauf trainieren. Immer wieder muss man aber
wiederholen, dass es für alle Kinder nicht leicht ist einen durch die harten
Hallenböden schnellen und ständig springenden Ball zu kontrollieren. Das
bringt aber erhebliche Fortschritte in der Koordination für das Spiel auf
dem Rasen. Wir werden je nach Wetterlage übrigens ab der KW 14 (erste
Aprilwoche) wieder rausgehen. Termin wird noch bekannt gegeben.